Kreisschützenverband Bernburg

vom 28. Februar bis 9. Mai

Nienburg

09. bis 10.05.2009

In Nienburg finden die Kreismeisterschaften an diesen Wochenende in den Disziplinen Vorderlader, Ordonnanzgewehr, 100m KK-Gewehr und Trap statt. Die Ausschreibungen findet ihr unter Termine. Beginn ist jeden Tag ab 9°° Uhr.

Alsleben

02. bis 03.05.2009

An den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Kleinkalibergewehr und Kleinkaliberpistole haben  9 Vereine des Kreisschützenverbandes Bernburg teilgenommen.  72 Starts mit den Gewehr und 32 Starts mit der Pistole ist eine sehr gute Beteilung an dieser Meisterschaft. Die besten Tagesergebnisse erzielten mit dem KK- Gewehr liegend Volker Gehrmann mit 272 Ring, mit dem KK-Sportgewehr Oswald Ehrlich mit 286 Ringen und bei der KK-Pistole erzielte dass beste Tagesergebnis Paul Winterfeld mit 264 Ringen. Kreismeister wurden 18 Schützinnen und Schützen. Die Kreisligawertung  wird am 11. Mai zur Kreisvorstandsitzung bekannt gegeben.

Bernburg

18.04.2009

25.04.2009

Auf der Schießanlage in Bernburg - Fuhnetal finden beim Bernburger Schützenverein zwei Wettbewerbe der Privilegierten Schützengilde Bernburg statt. Am 18.04.2009 ab 15°° Uhr wird die Goldene 88 ausgetragen und am 25.04.2009 ab 9°° Uhr wird der Chr. Erasmus Dinger Pokal geschossen. Beide Wettbewerbe werden mit dem Kleinkalibergewehr geschossen. Die Ausschreibungen wurden den Vereinen übergeben. Interessierte Schützen melden sich bitte beim Vorsitzenden Lothar Scholz an.

Baalberge

25.04.2009

Der Jugendpokal, ausgetragen auf der Schießstätte in Baalberge, war mit 14 Teilnehmer in 6 Jugendklassen sehr gut besucht. Die kleinsten haben mit dem Lasergewehr ihren Wettbewerb geschossen. Die Jugendlichen bis 16 Jahre schießen mit dem Luftgewehr und die Älter als 16 Jahre sind dürfen mit dem Kleinkalibergewehr Schießen. Die Ergebnisse zeigen im Juniorenbereich bei möglichen 200 Ringen sehr gute Ergebnisse. Die Einzelergebnisse entnehmen sie bitte dem Ergebnisprotokoll.

Bernburg

08.04.2009

Hinweis: Das Programm "Protos" zur Auswertung von Ringscheiben im Wettkampfbetrieb kann kostenlos von der Internetseite www.protos-programm.de geladen werden. Matthias Härtel hat dieses Programm in Zusammenarbeit mit dem Landesschützenverband Sachsen-Anhalt und den Schützen entwickelt.

Nienburg

04.04.2009

An diesen Wochenende fanden in 10 Disziplinen der erste Wettbewerb von drei Wettbewerben zur Vorderladerrangliste Sachsen-Anhalt in Nienburg statt. Maik Kirste gewann mit 143 Ringen und Tagesbestergebnis den Pokal des Bürgermeisters Markus Bauer der Stadt  Nienburg. In der Disziplin Perkussionsrevolver belegte Paul Winterfeld den 3. Platz und in der Disziplin Perkussionsgewehr belegte Roland Winterfeld den         2. Platz. Die Disziplin Perkussionsflinte gewann Dr. Henry Herper aus Klötze mit 19 getroffenen Wurfscheiben vor dem Nienburger Eberhard Marek mit 18 getroffenen Wurfscheiben. Mit 62 Starts in den Disziplinen war die Beteiligung geringer wie in den Vorjahren.

Bilder

Eckartsberga

28.03.2009

Kathrin Gehrmann (PSGi. Nienburg) hat den Eckartsburg-Pokal gewonnen, sie setzte sich gegen die Vorderladerspezialisten aus Sachsen-Anhalt durch. Bei nicht angenehmen Wetterbedingungen wurde der Wettbewerb im Thüringischen Buttstädt ausgetragen Mit dem Perkussionsgewehr erzielte sie den besten Treffer auf der Drachenscheibe. Alle Ergebnisse unter der neuen Internetseite der Schwarzpulverschützen Sachsen-Anhalts  www.schwarzpulver-schuetzen.com/

Baalberge

28.03.2009

Die Austragung der Kreismeisterschaften mit der Zentralfeuerpistole fanden in den sportlichen Anschlagsarten beim Schützenverein Baalberge statt. Sieben Vereine haben mit ihren Schützinnen und Schützen in fünf Altersklassen teilgenommen. Von den 15 gestarteten konnte Paul Winterfeld ( PSGi. Nienburg) mit 244 Ringen des beste Tagesergebnis erreichen.

Staßfurt

21.03.2009

Sportlerehrung des KreisSportBundes Salzland für die Leistungssportler des Jahres 2008  im Sparkassenschiff der Salzlandsparkasse. Geehrt wurden Landesmeister, Deutsche Meister und Platzierte durch den Landrat des Salzlandkreises Herrn Ulrich Gerstner und den Vorstand der Salzlandsparkasse Herrn Lug. Aus dem Kreisschützenverband Bernburg wurden geehrt als "Sportler des Jahres 2008" für ihre Leistungen in der sportlichen Disziplin Trap.

Die Schützen Jana Beckmann - Deutsche Meisterin 2008 in der Damenklasse, Eicke Beckmann - dritter bei den Deutschen Meisterschaften in der Schützenklasse, Toni Feder - Landesmeister 2008 in der Juniorenklasse und Eberhard Marek - Landesmeister 2008 in der Disziplin Perkussionsflinte. Alle Schützen sind Mitglieder in der Privilegierten Schützengilde Nienburg. Im Namen des Kreisvorstandes Bernburg bedanken wir uns für eure Leistungen.

Güsten 14.03.2009
Der Kreisdamenpokal in Güsten war mit 18 Schützinnen in fünf Altersklassen sehr gut besucht. Mit dem Kleinkalibergewehr siegte in der Damenklasse Sabrina Stanczyk, Anke Stanczyk war in der Damenaltersklasse erfolgreich. In den drei Seniorenklassen siegten Heidrun Emmler, Ursel Modl und Helga Kruse.

KSV 06.03.2009
Seit heute ist die Web-Seite des Kreisschützenverbandes Bernburg im Internet Deutschlandweit präsent.
Solltet ihr Fehler oder Verbesserungen in der Gestaltung finden, einfach eine Email an eberhard.marek@schuetzen-nienburg,de senden.

KSV 28.02.2009
Die Delegierten des Kreisschützentag Bernburg haben sich für die Einrichtung einer Homepage ausgesprochen und beschlossen. Mit der Internetseite werden die Mitglieder zukünftig ein Informationsmittel zur Verfügung haben indem auch die Informationen der Mitgliedsvereine zur Verfügung stehen.

Bilder

Wenn Sie den Adobe Reader nicht auf Ihrem Rechner installiert haben,  können Sie ihn hier bekommen            >>>>>