News 2009 Archiv

vom 16. Mai bis 12. Juli

Kroatien

12.07. bis 26.07.2009

Europameisterschaft - Trap. Osijek in Kroatien ist der Ausrichter der Europameister in den Wurfscheibendisziplinen. Die beiden Nienburger Trap- Schützen Jana Beckmann und Eicke Beckmann gehen für Deutschland bei diesen Meisterschaften an den Start. Informationen und Ergebnisse unter:

04.07.2009

Salzland Sparkassenpokal in Nienburg. Von 9°° bis 17° werden die Vereins-Mannschaften der drei beteiligten Kreisschützenverbände Aschersleben/Staßfurt, Bernburg und Schönebeck um den Sparkassenpokal antreten. Selbstverständlich wird es auch eine Einzelwertung in den ausgeschriebenen Altersklassen geben. Die Mitarbeiter der Salzlandsparkasse werden in einer separaten Damen- und Herrenklasse starten. Ein Startgeld wird nicht erhoben, für Speisen und Getränke ist wie in den Vorjahren gesorgt. Das Mittagessen wird in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr ausgegeben. Die Anmeldungen erfolgen über die teilnehmenden Vereine. Jeder teilnehmende Verein bekommt eine Meldebestätigung mit Angabe der Startzeit. Zur Anmeldung der Teilnehmer am 4. Juli bekommt jeder Starter neben seinen Ringscheiben auch die Essen- und Getränkemarken. Die Siegerehrung soll gegen 17:00 Uhr stattfinden.
Weitere Infos unter: www.schuetzen-nienburg.de

27.06.2009

Landesmeisterschaft Modellkanonen in Nienburg.  Wettkampfbeginn am Samstag  9°° Uhr. Diese Landesmeisterschaft wird in 3 Disziplinen auf dem 25m Stand und den 50m Stand geschossen. Anmeldungen bitte beim Kreissportleiter Volker Gehrmann. Diese Landesmeisterschaft ist Landesoffen ausgeschrieben, so dass auch Kanoniere aus anderen Bundesländern teilnehmen können. 21 Starts sind derzeit gemeldet.
Info:  www.schuetzen-nienburg.de

Schildau

20.06.2009

1. Sachsen Cup in Schildau. Eberhard Marek hat als Vertreter des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt den Sachsen Cup in der Vorderlader Disziplin Perkussionsflinte mit 32 von 50 möglichen Wurfscheiben gewonnen. Mit der ersten Auflage eines Länderkampfes zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt ist ein Anfang gemacht. Dieser soll im kommenden Jahr auf Vorderlader Kugel- Disziplinen erweitert werden.
Ergebnisse und Bilder: http://www.schwarzpulver-schuetzen.com/

13.06.2009

Kreisligapokal in Nienburg. Mit 71 Startern war dieser Wettbewerb sehr gut besucht. 7 Vereine des Kreisschützenverbandes Bernburg waren angetreten um in der Liga-Wertung des KSV Punkte für ihren Verein zusammeln. Das beste Tagesergebnis mit 184 Ringen hat Paul Winterfeld vom Gastverein geschossen. Die Tagesligawertung gewann Nienburg mit 248 Punkten vor der PSGi. Güsten mit 244 Punkten und dem Schützenverein Alsleben mit 122 Punkten.
Ergebnisse: www.schuetzen-nienburg.de

06. bis 07.06.2009

Landesmeisterschaft Vorderlader in Nienburg. Derzeit sind 140 Starts gemeldet. Wettkampfbeginn am Samstag und Sonntag jeweils 9°° Uhr. Diese Landesmeisterschaft wird in 10 Disziplinen geschossen.
Ergebnisse:  www.schuetzen-nienburg.de

23.05.2009

Landesmeisterschaft 100m KK-Gewehr. In Nienburg Starten 18 Schützen des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt. Ab 9°° wird dieser Wettbewerb beginnen. Für die Teilnehmer geht es nicht nur um die Landesmeisterschaftsehren, gleichzeitig können die Schützen sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.            Informationen und Ergebnisse des Landesschützenverbandes unter:

Sieger - Altersklasse

Barby

16.05.2009

Der 7. Pokal des Präsidenten des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt wurde mit Beteiligung von Vorderladerschützen aus Nienburg in Barby ausgetragen. Ingesamt haben 20 Schützinnen und Schützen aus 9 Vereinen in den drei Disziplinen geschossen. Die Ergebnisse finden sie auf der Web-Seite der Privilegierten Schützengilde Nienburg unter: www.schuetzen-nienburg.de