<<zurück

 

 

Datum

  Kreisschützenverband Bernburg

News 2009 

Nachricht 

 

 

Hinweise 

       

Bernburg

28.11.2009

Neuer Bedürfnisantrag Ab sofort steht ein neues Formular für den Nachweis des Bedürfnisses zum Erwerb von Waffen zur Verfügung. Der Landesschützenverband Sachsen-Anhalt weist auf seiner Internetseite darauf hin, dass nur noch dieses Formular für den Bedürfnisnachweis verwendet werden kann. Das Antragsformular steht in zwei Ausführungsarten zur Verfügung. Einmal zur handschriftlichen Ausfüllung und zum anderen zur Ausfüllung mit dem Computer. Das Formular findet ihr auch unter "Service" auf der Startseite des Kreisschützenverbandes Bernburg. Oder unter : http://www.sv-st.de/news_aktuelles.htm

Bedürfnis Hand

Bedürfnis PC

Staßfurt

14.11.2009

Landratsempfang Der Empfang  der diesjährigen Schützenkönige der Vereine aus den Kreisschützenverbänden Aschersleben/Staßfurt, Bernburg und Schönebeck, mit der Eintragung in das Königsbuch, findet am Samstag den 14.11. im Staßfurter Sparkassenschiff um 10:00 Uhr statt. In diesem Rahmen findet ebenfalls die Siegerehrung des 2. Schießen zum Landratspokal statt. Hinweis: alle Teilnehmer die mit einem Fahrzeug anreisen benutzen Bitte den Parkplatz an der Tankstelle, da der Parkplatz hinter den Sparkassenschiff gesperrt ist.

 

Baalberge

05.12.2009

Waffensachkundelehrgang Der Kreisschützenverband Bernburg führt einen Lehrgang vom 05.12. bis 06.12.2009 und 12.12. bis 13.12.2009 im Schützenhaus des  Schützenverein Baalberge durch. Interessenten melden sich Bitte bei Lutz Schönemann Tel. 03471 316826 an.

 

Bernburg

02.11.2009

Terminplanung 2010 Der erweiterte Kreisvorstand hat in seiner heutigen Sitzung  die Terminplanung 2010 des Kreisschützenverbandes Bernburg beschlossen.

Termine 2010

Güsten

10.10.2009

2. Landratspokal des Salzlandkreises. Der Pokal wurde zum 2. Mal ausgeschrieben für die Mitglieder der Kreisschützenverbände Aschersleben/Staßfurt, Bernburg und Schönebeck. Teilgenommen an diesem Wettbewerb haben 113 Schützinnen und Schützen aus 14 Vereinen. Leider haben keine Teilnehmer aus den Kreisschützenverband Schönebeck an diesem Wettbewerb teilgenommen. 13 Mann- schaften haben Wanderpokal ausgeschossen. In diesem Jahr konnten die Nienburger Gildeschützen diesen Pokal gewinnen vor den Schützen aus Staßfurt und Reinstedt. Die Ergebnisse der Einzelwertung entnehmt Bitte dem Ergebnisprotokoll. Die Siegerehrung der 3 Erstplatzierten in den Altersklassen wird am 14.11.2009 im Sparkassenschiff in Staßfurt zum Empfang der Könige durchgeführt.

Ergebnis

Bernburg

05.10.2009

Terminplanung 2010 Der erweiterte Kreisvorstand hat in seiner heutigen Sitzung über die Terminplanung 2010 und den Veranstaltungen des Kreisschützenverbandes Bernburg beraten. In dem Entwurf der Terminplanung können weiter Veranstaltungen aufgenommen werden oder auch Änderungen erfolgen. Zur Ansicht Bitte auf "Termine 2010" klicken. Hinweise an eberhard.marek@schuetzen-nienburg.de

Termine 2010

 

Alsleben

Könnern

 

19.09.2009

Kreisschützenfest. Auf der Schießstätte in Alsleben fand das diesjährige Schützenkaiserschießen  und das Kreismannschaftsschießen statt. Aus 10 Vereinen haben 20 Vereinskönige um den Titel Schützenkaiser geschossen. Am Abend im Kulturhaus in Könnern wurde dann das Ergebnis bekannt gegeben. Eric Blümel vom Schützenverein Edlau wurde mit 30 Ringen Schützenkaiser 2009. Seine beiden Ritter sind Alfred Knüttel Schützenverein Bründel und Monika Schröder von der Bergschützengesellschaft Bernburg. Kreismannschaftsmeister wurde in diesem Jahr die Mannschaft der Privilegierten Schützengilde aus Nienburg. den 2. Platz belegte die Mannschaft vom Schützenverein Alsleben und den 3. Platz der Bernburger Schützenverein.
Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.schuetzen-bernburg.de/Ergebnisse/Ergebnis%202009.htm

Bilder

 

Nienburg

 

05.09.2009

Schützenfest in Nienburg.  Heute wurden die diesjährigen Würdenträger ausgeschossen. Schützenkönig wurde Klaus Kirsten. Ihm zur Seite stehen der 1. Ritter Raik Bilek und der 2. Ritter Eberhard Marek. Die Schützenjugend der Gilde hat ebenfalls am heutige Tage ihren Schützenprinz ausgeschossen mit dem Luftgewehr. Schützenprinzessin wurde Virginia Walle. Ihr zur Seite stehen die Jungritter Steven Behrend und Florian Walle.  Info unter:  www.schuetzen-nienburg.de

 

 

Baalberge

 

 29.08.2009

Kreisligapokal. Mit diesen Wettbewerb in Baalberge wurde die Kreisliga-Wertung 2009 abgeschlossen. Die Privilegierte Schützengilde Güsten hat mit 690 Punkten gewonnen. Mit 6 Punkten zurück belegte, in der Liga-Wertung, die Privilegierten Schützengilde Nienburg den 2. Platz mit 684 Punkten. Der Schützenverein Alsleben wurde mit 610 Punkten dritter. Mit 586 Punkte erkämpfte sich der Schützenverein Baalberge den 4. Platz und als fünfter konnte sich der Schützenverein Bründel mit 151 Punkten platzieren.
Infos: Bitte Ergebnisse anklicken.
                                                              

 

 

 

München

 

 27.08.2009

Deutsche Meisterschaft  - Trap. Die Nienburger Jana Beckmann sicherte sich in München den 2. Platz hinter Silke Hüsing und vor Susanne Kiermayer. Ihr Bruder Eike Beckmann, Mitglied in der Nienburger Gilde, erreichte in der Schützenklasse einen sehr guten 5. Platz.
Informationen und Ergebnisse unter:
http://www.sv-st.de/news_aktuelles.htm                                                                

 

 

 

Nienburg

 

22.08.2009

13. Vorderladerrangliste in Nienburg. Mit dem Sieg im Trap an diesem Tag konnte der Nienburger Eberhard Marek, mit getroffenen 22 Wurfscheiben (Einstellung Landesrekord) den 2. Platz in der Rangliste Sachsen-Anhalt für sich, mit gesamt 40 Wurfscheiben sichern. Der Nienburger Paul Winterfeld sicherte sich ebenfalls den 1. Platz mit dem Perkussionsrevolver und Gewann damit im Gesamtergebnis der Rangliste mit 213 Ringen. Der Nienburger Roland Winterfeld konnte mit einem 4. Platz an diesem Tag in der Abrechnung zur Gesamtrangliste den 3. Platz mit dem Perkussionsgewehr belegen. Weiter gute Plätze ereichten Volker und Kathrin Gehrmann mit Platz 6 und 7 in der Disziplin Perkussionsgewehr. Infos und Ergebnisprotokolle unter:  www.schuetzen-nienburg.de

 

 

Slowenien

 

 10.08.2009

Weltmeisterschaft - Trap. Mit Platz 51 und 61 getroffenen Wurfscheiben kehrt Jana Beckmann (Priv. SGi Nienburg) von den Weltmeisterschaften aus Maribor zurück. Damit konnte sie leider nicht an ihre besten Leistungen in diesem Jahr (Weltcup München – 71 Treffer) anknüpfen.
Informationen und Ergebnisse unter:
http://www.sv-st.de/news_aktuelles.htm                                                                

 

 

 

Nienburg

 

01.08.2009

Bärenpokal in Nienburg.  Ab 9:00 Uhr beginnt das Bärenpokalschießen auf der Nienburger Schießstätte. Wie in den vergangenen Jahren müssen mit den 15 Schuss erst die drei Wurfscheiben geschossen werden. Mit den übrigen Schüssen wird die Bärenscheibe beschossen. Die 10 Besten Schützen kämpfen um den Titel "Bärentöter". Info unter:  www.schuetzen-nienburg.de

 

       
       
Wenn Sie den Adobe Reader nicht auf Ihrem Rechner installiert haben,  können Sie ihn hier bekommen            >>>>>
    << zurückSeite drucken